Grossaufmarsch zum "Jubiläum"

Der Panorama-Saal im Casino Luzern war an der 90. Generalversammlung fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Ballett-Auftritte, Ehrungen und natürlich wie immer ein feines Essen prägten den Abend. Baudirektorin Manuela Jost überbrachte die Grüsse der Stadtregierung.

Zwar wird das grosse Jubiläum erst in zehn Jahren gefeiert, aber auch die Neunzig ist eine runde Zahl, und deshalb war die GV ein kleines "Jubiläum". 268 Vereinsmitglieder waren dabei. Zu Beginn zeigten Kinder und Jugendliche des Ballett-Studios Wesemlin von Irene Aschwanden ihr Können mit sorgfältig einstudierten Nummern.

Die offiziellen Traktanden gab es wie immer nach dem Essen. Baudirektorin Manuela Jost berichtet aus Sicht der Stadtregierung über die verschiedenen Bauprojekte, welche momentan im Quartier Wesemlin-Dreilinden in Vorbereitung sind. Und schliesslich durfte die Pfadi Lindegar den Wanderpokal als "verdienstvollste Wäsmelianer" für das Jahr 2016 entgegennehmen.
 

Fotos: Walti Portmann


Weiterempfehlen: