Dachlandung bei der Waldkapelle

Fotos: Luzerner Polizei

Bei einem spektakulären Selbstunfall hat sich am vergangenen Dienstagnachmittag ein Auto in der Nähe der Waldkapelle Wäsmeli aufs Dach überschlagen. Der Fahrer und die Beifahrerin verletzten sich leicht.

Das Auto war laut Angaben der Luzerner Polizei auf der Hünenbergstrasse in Richtung Adligenswilerstrasse unterwegs. Wieso das Fahrzeug plötzlich nach links ausscherte, ist noch unklar. Bei diesem Manöver fuhr das Auto über das abfallende Bord Richtung Unterlöchliweg, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Autolenker und seine Beifahrerin verletzen sich beim Unfall leicht und wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Das Fahrzeug wurde geborgen und abtransportiert. Beim Unfall entstand laut der Luzerner Polizei ein Sachschaden von rund 15'000 Franken.

(17.11.2022 usc)


Weiterempfehlen: