Caramelli performt grandios

Wenn junge Akrobatinnen am Vertikaltuch schweben, wenn Möchtegern-Muskelprötzlein Ketten sprengen und kleine Einrad-Profis ihre Runden radeln, dann ist wieder Caramelli-Saison. Erneut verwandelten sich in den Osterferien 24 Kinder aus dem Quartier in Artistinnen und Artisten. Unter der Leitung der Zirkusanimatoren Priska und Guido Paffrath studierten sie Kunststücke ein, die sie zum Abschluss in der Turnhalle Utenberg präsentierten. Der Plot der gelungenen Show: Zwei konkurrenzierende Zirkusfamilien performen um die Wette. Natürlich nur, um bald zu merken: Gemeinsam balanciert, zaubert oder clownert es sich noch grandioser. So grandios wie der Elan in der Manege war auch die Laune in den dicht besetzten Zuschauerreihen. An Applaus jedenfalls wurde nicht gespart.

Der Kinderzirkus Caramelli findet jeweils in der zweiten Osterferienwoche statt. Interessierte Kinder ab 3. bis 6. Klasse dürfen sich hier melden: caramelli@bluewin.ch.

(Text: Mirjam Oertli / Fotos: zVg.)


Weiterempfehlen: