Wesemlinrain wieder mit Fahrverbot

Wegen einer privaten Baustelle ist die Wesemlinstrasse für den Verkehr nicht durchgängig befahrbar. Damit die Strasse für die Quartierbevölkerung stadteinwärts trotzdem genutzt werden konnte, wurde die Baustelle via Wesemlinrain umfahren. Doch damit ist bereits wieder Schluss, dort gilt nun wieder ein Fahrverbot.

Gleich zwei Strassen im Quartier Wesemlin-Dreilinden sollten stadteinwärts wegen Baustellen für den Durchgangsverkehr gesperrt werden, nämlich die Dreilindenstrasse und zusätzlich auch die Wesemlinstrasse, diese sogar komplett. Vorübergehend konnte erreicht werden, dass die Wesemlinstrasse für die Quartierbevölkerung in Richtung Zürichstrasse geöffnet blieb. Möglich wurde dies, weil der Verkehr während der Bauarbeiten rund ein Jahr lang über den Wesemlinrain umgeleitet worden wäre. Doch nun wurde der Wesemlinrain vom Strasseninspektorat unerwartet wieder mit einem Fahrverbot belegt.

Unverändert bleibt die Situation bei der Dreilindenstrasse. Seit Februar ist diese wie angekündigt stadteinwärts für den Durchgangsverkehr gesperrt und wird etappenweise saniert. Nur noch die Busse der vbl sowie Anwohnerinnen und Anwohner dürfen durchfahren.

(02.03.24 usc)


Weiterempfehlen: