Wetterglück am Quartier-Znacht

Immer wieder ein kritischer Blick in die Wolken, doch zum Glück blieb der angekündigte Regen am Abend aus. Entsprechend gross war der Andrang beim Quartier-Znacht. Es dürften gut 600 Quartierbewohnerinnen und –Bewohner dabei gewesen sein bei der Zweitauflage auf dem Schulareal Felsberg.

Das Quartier-Znacht hat definitiv seinen neuen Standort gefunden. Vor einem Jahr war Premiere auf dem Schulareal Felsberg und schnell war klar, dass sich das Wäsmeli künftig hier zum traditionellen Quartier-Znacht trifft. Die Location ist perfekt, bietet genügend Platz und kommt bei den Leuten bestens an. Schnell bildeten sich lange Schlangen vor den Foodständen, die Paella war so gefragt, dass die riesigen Pfannen bald leergegessen waren.

Im Verlaufe des Abends verabschiedete der Quartierverein offiziell die Familie Stadelmann mit einer Diashow und einem Blick zurück auf 58 Jahre Giro. QV-Präsident Urs Zürcher überreichte Jeanine und Peter als Geschenk einen Helikopterflug.

Danach fand die Rangverkündigung des Wäsmeli-Cups statt. Dieser ging wie jedes Jahr auf dem schrägsten Fussballplatz der Stadt im Gartenheim über die Bühne, Ballkünstlerinnen und –Künstler aller Altersklassen gaben vollen Einsatz

Fotos: Nam Ton / Godfrey Mosses (10. September 2022)


Weiterempfehlen: